In der Schwangerschaft.....und fürs Baby

Geburtsvorbereitungskurs!

 

Unser Vorbeireitungskurs hat am Montag den 09.05.2011 um 20 Uhr begonnen. Als wir dort angekommen sind hat uns die Hebamme an der Tür freundlich empfangen, sie hieß uns herzlich Willkommen und zeigte uns gleich wo alles ist unter anderen das WC ist. Dann meinte sie noch das wir alle die offenen Zimmern anschauen dürfen.


Nachdem wir uns ein bisschen umgeschaut haben, kamen auch die restlichen Paare an. Wir sind insgesamt 6 Paare und alle sind sehr nett. Dann sind wir in einem Raum gegangen  da lagen auch schon im Kreis Matten und Stilkissen. Dann haben wir alle Platz genommen, und die Hebamme hat uns ein bisschen was erzählt. Danach sollten wir uns 10 min mit dem linken Partner unterhalten und dann vor der gruppe vorstelen.


Nachdem wir das gemacht haben hatten wir 10 min Pause und wir wurden mit getränken und Süßigkeiten versorgt.


Währendessen hat die Hebamme mit der Schülerin umgebaut und hat 2er Plätze ausgelegt .Nach der Pause hat sie uns von der Geburt und was alles so dazu  gehört erzählt und wir haben alle sehr gespannt zugehört und dann hat uns die Hebamme noch fragen beantwortet, dann war es auch schon 22 Uhr und der Kurs war vorbei. Danach sind wir alle nach Hause gegangen.

Nächster Kurs ist 16.05.2011

Wir waren als erstes da also überpünktlich. Wir haben noch auf die anderen Paare gewartet, dann sind wir ins Zimmer gegangen das war auch schon wieder richtig schön hergerichtet in Paare ausgelegt  mit 2 Matten und 2 Stillkissen, dann haben wir es uns Bequem gemacht und wir haben  weiter geredet wo wir leztes mal aufgehört haben.

Danach haben wir unsere 1. kleine Übung gemacht die hat so ausgesehen, wir sollten uns auf das Stillkissen setzen unsere Augen schließen und die Hebamme hat uns erzählt das wir in Gedanken Türmchen bauen sollen und uns unseren Duft vorstellen sollen usw. Dann haben wir 10 Min Pause gemacht.

Nachden 10 Min hat uns die Hebamme Dias gezeigt und hat uns einiges dazu erzählt. Sie hat uns Fragen gestellt die wir auch richtig beantwortet haben.

Zum Schluss meinte die Hebamme wir Frauen sollten uns so bequem wie möglich machen, und die Männer sollten sich in unseren Schoss legen, und dann fingen wir an der Hebamme alles nachzumachen. Am Schluss ist dann eine Gesichtsmassage rausgekommen was die Frauen für die Männer gemacht haben. Dann haben wir uns alle verabschiedet und ein Paar hat uns sogar nach Hause gefahren das war sehr Nett von dem Paar.

Nächster Kurs 23.05.2011

Wegen Krankheit ausgefallen.

Nächster Kurs 30.05.2011

Wie nicht anders erwartet waren wir wieder die ersten, nach und nach kamen die anderen Paare an aber leider sind wir nur noch 5 Paare.

Punkt 20 Uhr haben wir angefangen erstmal sind wir in das Zimmer mit den Stilkissen gegangen und haben über das Thema von letzter Woche gesprochen.

Danach sind wir in das Geburts Zimmer gegangen und die Hebamme hat uns verschiedene Gegenstände gezeigt was man für das Baby benutzt während der Geburt oder nach der Geburt.

Dann hat sie verschiedene Geburtstellung und Geburts Gegenstände wie z.b Geburthocker usw.. danach haben wir 10 Min Pause gemacht. Nach der Pause sollten die Männer eine Gruppe bilden und die Frauen eine andere Gruppe dann haben beide Gruppen ein Zettel bekommen und mussten verschiedene Fragen beantworten wie man z.B sie die Geburt vorstellt usw.

Nach der Gruppenaufteilung haben wir uns wieder im Zimmer getroffen, und haben dann abwechselnd die fragen erzählt danach war der Kurs auch schon wieder vorbei..:-)

 

     Für unseren Nico

 

Das 1.Geschenk vonn der Oma Marianne und Opa Dieter für unseren Nico^^

 

 Und das Haben wir unseren kleinen Nico als 1. gekauft ^^

 

Endlich ist er da unser Maxi Cosi

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!